Social Icons

Pages

Freitag, 8. März 2013

Buchreview - Tote Mädchen lügen nicht ♥

Heey ihr! :)

Heute möchte ich etwas gaanz Neues ausprobieren! Und zwar eine Buchreview. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das machen soll, aber ich wollte euch einfach mal etwas über das Buch "Tote Mädchen lügen nicht" erzählen und euch dann meine Meinung dazu sagen. Geht auch wirklich schnell! :)

Ja.. also den Buchtitel kennt ihr ja jetzt schon. Geschrieben ist das Buch von Jay Asher.


Worum geht es eigentlich in diesem Buch? 
Es geht um einen Jungen, namens Clay, der eines Tages ein Päkchen bekommt mit 13 Kassetten drinne. Jede Kassette ist für eine Person bestimmt. Die Kassetten stammen von Hannah Baker, einer ehemaligen Mitschülerin von Clay. Doch Hannah hatte sich umgebracht und nun erzählen diese Kassetten über Personen die an ihrem Tod sozusagen beteiligt waren... Gründe, warum sie sich umgebracht hat. Und na ja.. Clay will wissen, welchen Anteil er hatte.

Das Buch ist in zwei Sprechweisen eingeteilt. Einmal spricht Clay und einmal laufen sozusagen die Kassetten. Das Buch ist wirklich schön geschrieben und man kann sich sehr gut hineinfühlen. Meiner Meinung nach ist das Buch auch sehr spannend. Wenn man anfängt zu lesen,möchte man immer wissen wie es weitergeht. Man möchte wissen, warum dieses Mädchen sich umgebracht hat. Clay kann im Buch, den Kassettenrekorder nicht weglegen, da er wissen will, was er mit dem Tod zutun hat und bei mir war es so, dass ich das Buch nicht weglegen konnte, weil mich dieser Roman einfach gepackt hatte. Und nach dem Lesen habe ich dann auch immer darüber nachgedacht. Denn das Buch hat, meiner Meinung nach, auch eine Moral. Und zwar: Kleine, scheinbar unwichtige Sachen können auch eine brutale Folge haben. 
Ich gebe dem Buch von 10 Punkten alle 10, das Buch ist klasse! Ich kann es nur weiterempfehlen! :)

Soo, das war's auch. Ich hoffe, die Buchreview hat euch gefallen! Möchtet ihr mehr davon? :)

Kennt ihr das Buch? Wenn ja, wie findet ihr es? 

Gruuß, Eve. :3


5 Kommentare:

  1. Ich fand das Buch wirklich wunderbar :) Ich hab das Buch schon vor über 2 Jahren gelesen, aber ich fand es einfach wunderbar! :)
    Welches Buch ich auch empfehlen kann, ist Nichts von Janne Teller...


    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist genial.. eines der besten Bücher die ich je gelesen habe (und ich lese viel!) ! :D
      Muss ich mir mal anschauen! ♥

      Löschen
  2. Das stimmt allerdings. Für mich hat dieses Buch einfach alles was ein gutes Buch braucht! :)

    AntwortenLöschen
  3. Mir hat das Buch auch nicht so gut gefallen und ich hab es auch nicht bis zum Ende durchgehalten es zu lesen, aber ich fand die Grundidee des Autors super :)

    AntwortenLöschen