Social Icons

Pages

Sonntag, 3. März 2013

Bebe Tagescreme vs. essence Tagescreme ♥

Heey ihr! :)

Hoffentlich hattet ihr ein schönes und erholsames Wochenende? :D
Heute liefern sich zwei "Tagescremes" einen Kampf. 

Bebe vs. essence

Ich finde Tagescremes, oder eher getönte Feuchtigkeitscremes, eine super Sache. Foundations kleistern das Gesicht zu und lassen die Haut nicht viel atmen, aber getönte Feuchtigkeitscremes sind sehr leicht auf dem Gesicht, spenden Feuchtigkeit und geben dem Gesicht trotzdem etwas Farbe ab. 
Ich habe die Bebe getönte Feuchtigkeitspflege schon relativ lange und auch immer gerne genutzt, aber vor Kurzem habe ich mir dann spontan die von essence geholt und sie getestet. 
Jetzt wollte ich euch mal berichten, welche ich persönlich besser finde. :)

Zu den allgemeinen Informationen: 

Bebe:
"spendet deiner Haut 24h Feuchtigkeit und pflegt sie super sofrt. Gleichzeitig zaubert die leichte Pflege mit mineralischen Farbpigmenten einen Hauch Farbe auf deine Haut und verleiht dir einen ebenmäßigeren und natürlich schönen Teint."
Enthalten sind 40ml. Haltbarkeit 12 Monate.

Essence:
"die intensiv pflegende Feuchtigkeitscreme mit einem Hauch von Make-up passt sich dem Hautton perfekt an - für einen natürlichen, ebenmäßigeren Teint die mit Pfirsichkernöl & acai beeren-extrakt angereicherte Formulierung pflegt, schützt und versorgt die Haut bis zu 24 Stunden mit Feuchtigkeit. Lichtreflektierende Pigmente verleihen der Haut ein gesundes, frisches Strahlen. Mit schützendem uva/uvb- Filter und einem fruchtigen Duft!" 
Enthalten sind 50ml. Haltbarkeit 12 Monate.

So ich fange mal mit der von Bebe an. Die Konsistenz ist schön cremig, nicht fest, aber auch nicht so flüssig, dass es die hand sofort runter fließt. Die Farbe ist auch sehr schön, sie ist genau richtig für meinen Hautton und passt sich super an. Was mich stört sind diese Glitzerpartikel bzw. starker Shimmer. Wenn ich sie auftrage glänzt mein gesicht sofort und ohne Puder sieht es nicht sehr schön aus! Decken tut sie gar nicht. Der Geruch ist neutral, nicht besonders gut, aber auch nicht eklig, finde ich! Und die Verpackung ist auch ganz schön. Der Preis ist mittelmäßig, leider nicht qualitätsgemäß. Also früher hat sie mir gut gefallen jetzt nicht mehr so. ♥♥♥/♥♥♥♥





So nun zu der von essence. Die Konsistenz ist ähnlich wie bei der von bebe, also auch gut. Die Farbe hat mich zunächst extrem geschockt. Wenn man sie aus der Tube rausdrückt, kommt sie sehr orange rüber. Aber dann habe ich sie in meinem Gesicht verteilt und sie hatte sich super angepasst! Diese Creme ist nicht schimmerig, sondern fast schon matt. Man kann sie auch super ohne Puder tragen. Sie deckt jetzt nicht sonderlich viel ab, aber leichte Rötungen oder Unreinheiten kann man damit kaschieren. Super! :)
Der Geruch ist richtig angenehm. Es riecht nach Pfirsich und morgens beim Schminken, heitert es bisschen auf! Die Verpackung ist jetzt nicht ganz so schön, aber das stört mich nicht sonderlich. Der Preis ist auch sehr gut und absolut qualitätsgemäß!  ♥♥♥♥♥/♥♥♥♥♥





Fazit:

Man sieht, dass die essence Tagescreme deutlich gewonnen hat. Ich habe sie jetzt für mich entdeckt und finde sie (noch) super. Für eine Tagescreme erfüllt sie ihren Zweck vollkommen! Die von Bebe werde ich jetzt noch leermachen, aber dann nicht mehr nachkaufen.

Ich hoffe euch hat diese Review ein bisschen geholfen. :)

Habt ihr Erfahrung mit einer dieser Cremes?

Gruuß, Eve. :3

2 Kommentare:

  1. Hatte auch schon beide, derzeit laufe ich aber nur mit Concealer rum, weil Frühling ;D
    Mir gefällt die von Essence besser, schon weil ich auf die von bebe allergisch bin :x
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yaay Frühling! :D
      Ouh, na dann ist ja verständlich :x

      Löschen