Social Icons

Pages

Donnerstag, 21. Februar 2013

Meine Haarroutine + Tipps ♥

Heey ihr! :)
Ich habe ja gesagt, dass Donnerstag endlich wieder was von mir kommt und tadaaa hier ist es. :D
Wie ihr unschwer an der Überschrift erkennen könnt, geht es heute um meine Haare. Besser gesagt um die Pflege meiner Haare. Dazu gebe ich euch dann noch Tipps wie ihr gesunde Haare standhaltet. :)
Erstmal zu meinen Haaren:
Ich habe brustlange, schnell-fettende Haare.
Ich habe sie noch nie gefärbt oder getönt!
So fangen wir an. Als Erstes wasche ich meine Haare selbstverständlich mit einem Shampoo. Ich benutze das Clairol herbal essences Volumenwunder Shampoo. Ich finde es richtig gut. Ich habe schon verschiedene Shampoos getestet, aber dieses hier kaufe ich mir immer wieder nach. Es hält die Haare locker 2-3 Tage frisch und hinterlässt einen sehr schönen Geruch und leicht voluminösere Haare. Ein Tipp: Wascht eure mit nicht zu heißem Wasser und wascht sie 2-mal damit die volle Wirkung des Shampoos auftritt. :)

 
Dann benutze ich noch die dazugehörende Pflegespülung. Sie enthält keine Silikone und ist wirklich leicht im Haar. Sie macht das Kämen noch mal leichter und hält das Volumen bisschen länger an. :)
So und dann trockne ich meine Haare leicht ab (Auf keinen Fall rubbeln!!!) und wickele sie in ein Handtuch ein. So laufe ich dann ungefähr 20min. zuhause rum. :)
Danach würde ich entweder meine Haare föhnen (wenn ich es eilig habe) oder dieses Haarspitzenfluid von Schwarzkopf in meine Haarspitzen geben. Das verhindert Spliss und gibt den Spitzen noch einen gewissen Glow. Tipp: Nicht zu oft und zu heiß föhnen, das schadet dem Haar, aber wenn man nicht ganz drum wegkommt, unbedingt ein Hitzeschutzspray verwenden. :)

So wasche ich meine Haare ungefähr 2-3 mal in der Woche. Ich würde es euch auf keinen Fall empfehlen sie jeden Tag zu waschen. Das ist wirklich nicht gut für eure Haare, es strapaziert sie nur!
So und das war's auch mit meiner Haarroutine und ein paar Tipps. :)

Wie pflegt ihr eure Haare?
Gruuß, Eve. :3

2 Kommentare:

  1. Ich habe nur ein Shampoo und nehme ab und zu eine Kur von Balea... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, eine Kur will ich mir auch anschaffen. Kannst du die von Balea empfehlen? :)

      Löschen