Social Icons

Pages

Freitag, 7. Dezember 2012

DIY: Heiße weiße gewürzte Schokolade mit Giotto ♥

Heyy ihr! :)

Heute habe ich ein DIY (Do it yourself) für euch. Zum aller ersten mal! Ich wollte die Fotos mit der Kamera machen, aber wo ist sie? Bei meinem Vater. Also musste ich sie mit der schlechten Kamera meines Handys machen. Ich hoffe euch stört das nicht? :)  Kommen wir zum eigentlich Post:
Heute wollte ich euch mein lieblings- Eigengetränk von mir vorstellen. Und zwar handelt es sich um heiße weiße gewürzte Schokolade mit Giotto! ♥  Ich liebe dieses Getränk sooo gerne! Leider ist es sehr kalorienreich, weshalb ich es sehr selten mache, aber wenn dann, genieße ich es richtig! Und schon mal vorab: Es handelt sich um ein komplett eigenes entwickeltes Getränk. Ich habe im Internet nichts dazu gefunden! Unterstellt mir was ihr wollt, ich habe es selbst "kreiert". 

Fangen wir an! Die Zutaten die ihr dafür braucht sind:
- Milch
- Weiße Schokolade
- Giotto
- Zimt (wer es mag!)
- Sprühsahne

 
Als Erstes macht man die Milch in einen Topf und lässt sie erhitzen. Währenddessen füllt man unter ständigem Rühren die Schokolade langsam hinzu.




Wenn die ganze Schokolade untergerührt ist und die Milch aufgekocht ist, füllt man sie in den Becher bzw. ist das Becherglas.



Dann nimmt man sich 3 (oder mehr/weniger) Giottos und schneidet sie jeweils in zwei Hälften. Dann tut man sie in den Becher. Die Giottos verschmelzen dann mit der Schokolade.. mhhhmm.. :)



Dann nimmt man sich Zimt und schüttelt ein bisschen in den Becher. Wer kein Zimt mag, kann ihn gerne weglassen. Mir gefällt nur diese leichte Würze der Schokolade, wenn da Zimt drinne ist! :)


Dann kommt die Sahne rauf,damit das alles noch bisschen kalorienreicher und dekorativer wird. ;)  Oben drauf habe ich dann noch die abgefallen Nüsschen von den Giottos, ein bisschen weiße Schokoraspelchen der Schokolade, Zimt und ein Giotto raufgemacht. Und fertig ist dein super mega leckerer, süßer, kalorienreicher Kakao! :)



Wie findet ihr mein eigen kreiertes Getränk? Würdet ihr es nachmachen oder wäre es euch ein bisschen zu süß? Schreibt es in die Kommentare. :*

Gruuuß, Eve. :3

2 Kommentare: